Vereinsportrait

Der Musikverein Harmonie Adliswil wurde 1891 gegründet. Wir sind eine Unterhaltungs-Blasmusik der neuen Generation. Unsere Stärken sind das breit abgestützte Repertoire der modernen und traditionellen Unterhaltungsmusik, die vielen Solisten und die Fähigkeit das Publikum mit unserem speziellen Sound in den Bann zu ziehen.

Wir sind mehr als nur die Stadt-Musik von Adliswil. Wir sind auch eine Big-Band, eine Bauernkapelle, eine Dixieland-Formation und seit 1960 die Zunftmusik der Zunft zur Schmiden.
Je nach Situation passen wir uns mit unseren verschiedenen Uniformen dem Anlass und der Auftrittssituation an. Vom einfachen Kurzständchen an einer Geburtstagsfeier bis zu einer abendfüllenden Musikshow bieten wir alles an.
Getreu dem Motto "Blasmusik erleben" ist die Show bei uns ein wichtiges Element. Mit Requisiten, Kostümen und choreografischen Elementen, werden wir nicht nur gehört, sondern erlebt.

Musik verbindet und überwindet Grenzen. So sind wir nicht nur in vielen Regionen der Schweiz bekannt, sondern auch im Ausland. Mit Reisen in die damalige Tschechoslowakei, nach Deutschland, Österreich, Süd-Tirol, die Niederlande und England konnten viele Beziehungen und Freundschaften aufgebaut werden.

So richtig Spass macht uns das Musizieren, wenn unsere Gäste ihre Freude mit uns teilen. Geschickte Moderation durch eigene Mitglieder baut eine individuelle Beziehung mit jedem Publikum auf.